Über mich

Tja, was schreibt man so über sich …? ;-)

Ich bin 1981 geboren, Mutter einer 5-jährigen Tochter und glücklich verheiratet. Als freiberufliche Autorin (www.silke-winter.de) darf ich meine gesamte Phantasie ausleben - und in meinen Bildern möchte ich dies ebenfalls tun.

Es hat mir schon von klein Auf riesigen Spaß gemacht, zu fotografieren – doch meine Leidenschaft wurde erst so richtig wieder entfacht, als ich meine Nikon D3100 abgeholt habe … Ich probierte ein wenig herum und war von der Technik, der scharfen Bilder und vom “Macro-Effekt” begeistert!

Zur Zeit versuche ich mir etwas aufzubauen, indem ich meine Fotografien im Internet zum Kauf anbiete. Dies funktioniert natürlich nur, wenn ich meine Leidenschaft mit viel Arrangement und Ernsthaftigkeit angehe. Ich versuche mich ständig weiterzuentwickeln und habe festgestellt, daß ich am Liebsten im Bereich der Natur & Porträt (People) bzw. Babyfotografie  fotografiere.

Ich bin sehr gerne draußen und auch mit Menschen zusammen und ich habe auch sehr gerne Konakt zu Anderen, die diese Leidenschaft mit mir teilen.

Ich persönlich finde, daß jedes Bild eine “Geschichte” erzählt, jede Perspektive einem das Motiv näherbringt und daß ein Bild nur dann wirklich großartig sein kann, wenn man die Leidenschaft im Bild förmlich spüren kann.

Für mich ist es extrem wichtig, dem Betrachter eine vollkommen andere Sichtweise für die “kleinen Dinge” oder die “schönen Dinge”  zu ermöglichen. Deshalb liebe ich auch die Macrofotografie! Die Möglichkeit, den Betrachter näher ans “Motiv” zu bringen … kleine Dinge “groß” zu machen oder durch den einfachen Blick auf ein Foto, den Betrachter in den “Bann” des Motivs (zB. den Blick eines Babys) zu ziehen … Dies alles ist für mich eine Leidenschaft, die ich gerne mit anderen teile.

Die Leidenschaft zur Fotografie und zum Motiv spüre ich – jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, diese auch nach Außen hin auszudrücken ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons