TFP Shooting

Da ich keine ausgebildete Fotografin bin und auch (leider) noch keine Fotoreisen bzw. Workshops gemacht habe, betreibe ich sogenannte “TFP-Shootings”.


Was ist ein TFP Shooting?

Ein TFP Shooting ist im, Prinzip ein “Fotoshooting”, für das man kein Geld bezahlen muß – wobei man aber auch i.d.R. keinen professionellen, ausgebildeten Fotografen erhält.

Es werden Fotos erstellt, ähnlich wie bei einem richtigen professionellen Shooting, nur mit wesentlich weniger Aufwand und Equipment. Die Fotokünstlerin (also ich) verlangt KEIN Geld, i.d.R. werden allerdings sogenannte “Fotofreigaben” unterzeichnet. Dies bedeutet soviel wie “das Model” erhält kostenlos schöne (künstlerische) Aufnahmen (auf CD) von sich und gibt im Gegenzug dafür das Einverständnis, daß “die Fotokünstlerin” diese Aufnahmen für ihre Zwecke gebrauchen kann (zB. als “Aushängeschild” auf der eigenen Webseite).



Welche “Models” suche ich, was für Fotos bevorzuge ich?

Wie ihr unter “Galerie” sehen könnt, habe ich ein paar bevorzugte Themenbereiche, in denen ich sehr gerne fotografiere:

- Porträtaufnahmen (People)
- Tierfotografie
- Babyaufnahmen und Kinderfotos
- Architektur
- Hochzeitsfotos
- Stockfotografie
- Aktfotografie

Bei der Aktfotografie und der Stockfotografie bin ich noch eher “blutiger Anfänger”. Hochzeitsfotos durfte ich mit dieser Ausrüstung leider noch keine machen – aber in den restlichen Bereichen könnt ihr Euch gerne unter “Galerie” von meinen Arbeiten überzeugen ;-)
Du möchtest gerne Dich oder Dein Tier (Hund, Katze, SChlange, Pferd, usw.) für ein TFP Shooting in Mönchengladbach (oder NAHER Umgebung) bewerben? Dann schreibe mir bitte eine email (info@fotokunst-winter.de). Falls ich Dich (Euch) auswähle, lade Dir bitte dieses Dokument runter, füll es aus und bring es unterschieben zum Shooting mit: Einverständniserklärung – Fotokunst Winter


Wo ist nun der Unterschied zu einem Fotografen?

Nun, erstmal verlangen ausgebildete Fotografen eine Menge Geld für ihre Fotos. Je mehr Equipment und Geld sie investiert haben, desto teurer sind sie meistens. Außerdem werden die Bilder dort professionell bearbeitet.

Dies hat den großen Vorteil, daß sie mit einer tollen (und extrem teuren) Ausrüstung und im Regelfall in einem Fotostudio arbeiten.

Leider können viele Kunden sich eben dies nicht leisten … Außerdem erhält man meist für viel Geld nur wenig Fotos …


Ich widerrum biete TFP Shootings an, weil ich:

1.) kein ausgebildeter Fotograf bin.
2.) eine sehr gute, aber eben nicht mehrerer tausend Euro teure Ausrüstung besitze.
3.) (der wichtigste Punkt): weil ich leidenschaftlich gerne fotografiere! :-)
4.) finde, daß GUTE Fotos nicht teuer sein müssen (bzw. kostenlos sein dürfen).
5.) außerdem mit jeder Aufnahme an Erfahrung gewinne und mit jedem Drücken auf den Auslöser auch immer professioneller (und schneller) im Umgang mit den entsprechenden Einstellungen und Lichtverhältnissen werde.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons